Diagnoseverfahren in der Sportorthopädischen Praxis Müllheim

Mit diesen Diagnostikverfahren arbeiten wir

Einen Schritt nach dem anderen machen

Der Begriff „Diagnose“ leitet sich ab vom griechischen „Diagnosis“ und bedeutet ‚Unterscheidung‘ und ‚Entscheidung‘. Im erweiterten Sinn des Wortes ist aber auch ‚Erkenntnis‘ und ‚Urteil‘ damit gemeint.

Da es einerseits darum geht Beschwerden und Symptome zu erkennen, andererseits aber auch darum zugrundeliegende Ursachen und mögliche Behandlungsformen zu erkennen, ist dieses Verständnis sehr hilfreich.

Verantwortungsvolles und ressourcenorientiertes Handeln

Da mit der Diagnose immer auch der Grundstein für jede weitere Therapiemassnahme gelegt wird, legen wir in unserer Praxis grossen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten. Nicht nur seine akuten Beschwerden, auch seine Geschichte, Veranlagung und mögliche Ressourcen liefern wichtige Anhaltspunkte.

Die folgenden Technologien und Methoden stehen für die Diagnostik zur Verfügung: