Gesundheit als Ziel – Bewegung als Weg

Unser eigenes Körpergefühl und wie wir uns bewegen hat einen grossen Einfluss auf unseren Lebensalltag. Sobald Einschränkungen und Schmerzen auftauchen, wird uns bewusst, wie selbstverständlich uns die körperliche Autonomie geworden ist.

Taucht eine Verletzung auf oder ist eine Operation im Gespräch, ist guter Rat gefragt. Neben den Schmerzen und der Ungewissheit ist ein guter Rehabilitationsplan wichtig um eine realistische Perspektive entwickeln zu können.

Prävention und Rehabilitation

Wir sind ein Team aus 2 engagierten Ärzten. Unsere Passion für Bewegung und Sport motiviert uns Sie mit aller orthopädischen Fachkompetenz, aber auch als Ihr persönlicher Bewegungs-Coach zu unterstützen und zu begleiten, damit Sie den Weg zurück ins „normale“ Leben finden und ihre persönlichen Ziele erreichen.

Es ist ein lobenswerter Anspruch jeden Patienten gleich zu behandeln, und in einem gewissen Sinne handeln wir auch danach. Um für einen Patienten die beste Therapie und Lösung zu finden, ist es notwendig auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten des Menschen einzugehen. Das widerspricht offensichtlich dem Prinzip einer Gleichbehandlung, führt jedoch immer zum bestmöglichen Ergebnis.

Gesundheit und Mobilität

Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, wie Sie ihre körperliche Leistungsfähigkeit entfalten – oder ihre Erwerbstätigkeit nachhaltig sicherstellen können.

Damit wieder Bewegung in Ihr Leben kommt, damit sie schmerzfrei und selbstverständlich bleibt – wir sind an Ihrer Seite.